Dickmännchen 'Green Sheen' (Pachysandra terminalis 'Green Sheen')

1,69
1+
1,69
96+
1,59
240+
1,55
480+
1,39

Die Pachysandra terminalis ‘Green Sheen’ oder auch Schattenkraut oder Japanischer Ysander genannt, ist am meistens unter dem Namen Dickmännchen bekannt. Es handelt sich dabei um einen niedrig wachsenden Bodendecker. Das Dickmännchen ‘Green Sheen’ wächst sehr schnell und neigt zum wuchern. Es ist winterhart, immergrün und robust. 

Lesen Sie mehr
Ganzjährig lieferbar
Sofort verfügbar
Quadratmeter = Stück(e) = 
1,69
IN DEN WARENKORB

Große Auswahl, flexible Lieferung und attraktive Preise!

  • Flexible Lieferung 
    Wähle dein gewünschte Lieferwoche!

  • Sichere Zahlung 
    Bezahlen mit Klarna, Paypal oder Kreditkarte!

  • Persöhnliche Beratung 
    Wir stehen dir jederzeit zur Verfügung!

  • Frisch aus der Baumschule
    100% gesunde Pflanzen!

Für informationen und beratung

Ruf uns an: +4932221091840

Eigenschaften

Weitere Informationen
Name (lateinisch) Pachysandra terminalis 'Green Sheen'
Winterhärte Sehr gut
Immergrün Ja
Standort Halbschatten, Schatten
Blütenfarbe Weiß
Bodenfeuchtigkeit Normal, Feucht
Blütezeit März, April
Maximale Höhe Normal (10-30 cm)
Stück pro qm 12
Lieferbar Ganzjährig lieferbar
Wurzeln P9 Container (9 cm)

Dickmännchen 'Green Sheen' kaufen

Das Dickmännchen ‘Green Sheen’ (Pachysandra terminalis ‘Green Sheen’) oder auch Schattenkraut oder Japanischer Ysander ‘Green Sheen’ genannt, ist ein sehr robuster Bodendecker. Wie der Name schon sagt, wächst der Pachysandra Green Sheen sehr gut im Schatten und im Halbschatten. Das Blattwerk des Dickmännchens ‘Green Sheen’ ist dunkelgrün und bleibt im Winter an der Pflanze hängen: Das Dickmännchen ist nämlich winterhart und immergrün. Es wird ca. 15 cm hoch und mag feuchte, aber nicht nasse Böden. Es blüht im Februar und im März mit kleinen weißen Blumen. Wer das Schattenkraut gerne mag, aber lieber eine größere Pflanze will, kann sich für die Sorte Pachysandra terminalis entscheiden, diese wächst höher. Allerdings wuchern alle Dickmänchen leicht. Man sollte so damit rechnen, dass man Dickmännchen Pflanzen regelmäßig entfernen muss oder eine Barriere (z.B. aus Steinen) bauen muss. Der Vorteil des Wucherns ist aber, dass das Schattenkraut so dafür gut geeignet ist um kahle Flächen schnell zu bewachsen.

Pachysandra ‘Green Sheen’ als Bodendecker

Wollen Sie die Pachysandra ‘Green Sheen’ mit anderen Bodendecker kombinieren? Der Frauenmantel eignet sich sehr gut dafür. Aber auch die Kombination mit der Heckenkirsche ‘Maigrün’ oder einer Zwergmispel ist sehr gelungen.

Das Dickmännchen wird in einem P9 Topf geliefert und es empfiehlt sich zwölf Pflanzen für jeden Quadratmeter anzuschaffen. Der Bodendecker Teppich kann so in einer Wachstumsperiode dicht wachsen.