Gemeiner Efeu 'Woerner' (Hedera helix 'Woerner' 220x120 cm.)

319,95
1+
319,95
5+
309,95
10+
294,95

Der Efeu ‘Woerner’ oder Hedera Helix ‘Woerner’ ist eine anspruchslose Kletterpflanze, die auch als Fertighecke sehr beliebt ist. Der Efeu Woerner zeichnet sich durch seine hübsch gefärbten Blätter aus. Er ist winterhart und immergrün. Als Fertighecke ist der Efeu ‘Woerner’ einfach anzupflanzen und mit anderen Efeu Sorten, wie z.B. dem Hedera Helix ‘Glacier’ zu kombinieren. 

Lesen Sie mehr
0.8 Stück(e) pro Meter
Ganzjährig lieferbar
Sofort verfügbar
Meter = Stück(e) = 
319,95
IN DEN WARENKORB

Große Auswahl, flexible Lieferung und attraktive Preise!

  • Flexible Lieferung 
    Wähle dein gewünschte Lieferwoche!

  • Sichere Zahlung 
    Bezahlen mit Klarna, Paypal oder Kreditkarte!

  • Persöhnliche Beratung 
    Wir stehen dir jederzeit zur Verfügung!

  • Frisch aus der Baumschule
    100% gesunde Pflanzen!

Für informationen und beratung

Ruf uns an: +4932221091840

Eigenschaften

Weitere Informationen
Name (lateinisch) Hedera helix 'Woerner' 220x120 cm.
Maximale Höhe als Hecke Hoch (>250 cm)
Pflegeaufwand Mittel
Wachstum pro Jahr Schnell >40 cm
Schneiden 1x pro Jahr, 2x pro Jahr, 3x pro Jahr
Winterhärte Sehr gut
Immergrün Ja
Standort Sonne, Halbschatten, Schatten
Bodenfeuchtigkeit Normal, Feucht
Weitere Eigenschaften Kletterpflanze, Verträgt Luftverschmutzung
Lieferhöhe 220h x 120l x 17
Lieferbar Ganzjährig lieferbar
Wurzeln Fix-und-Fertig

Efeu Woerner kaufen

Der Efeu Woerner (lat. Hedera Helix ‘Woerner’) oder Efeu ‘Wörner’, wie er manchmal geschrieben wird, ist eine sehr winterharte Pflanze mit hübsch gefärbten Blättern. Der Unterschied zwischen dem Gemeinen Efeu und dem Efeu Woerner ist, dass sich beim Woerner deutlicher die Blattfasern abzeichnen und die Blätter etwas kleiner sind. Der Efeu Hedera Helix ‘Woerner’ wächst auch langsamer als die großblättrigen Sorten. Das hat zum Vorteil, dass er seltener geschnitten werden muss, dennoch sollte man ihn zweimal jährlich stutzen. Die Sorte Woerner ist wenig anfällig für Krankheiten und Pilzbefall. Er ist außerdem immergrün.

Fertighecke Efeu ‘Woerner’

Wer eine Efeu Fertighecke in seinem Garten hat, kann diese gut kombinieren, z.B. mit anderen Efeu Hecken. Zusammen mit dem Efeu Woerner kann man sehr gut den Hedera Helix ‘Glacier’ oder den Hedera Helix ‘Yellow Ripple’ pflanzen (mit gelben Rand und spitzen Blättern). Sämtliche Fertighecken von Garmundo sind 120 cm breit und 180 cm hoch.

Gemeiner Efeu ‘Woerner’ Fertighecke Pflanzen

Um die Fertighecke anzupflanzen, muss erst die Kunstoffeinlage entfernt werden, die in dem Container, bei den Wurzeln zu finden ist. Es ist außerdem wichtig, dass das Loch in das der Efeu gepflanzt werden soll groß genug ist und der Untergrund sollte vor dem Pflanzen aufgelockert werden. Wer sichergehen will, dass seine Fertighecke sofort gut anwächst, kann etwas Blumenerde an den Boden hinzufügen. Auch sollte man, um zu vermeiden, dass die Hedera Helix ‘Goldchild’ Fertighecke vom Wind umgeweht wird, jedes Heckenelement einzeln festmachen, z.B. durch das Anbringen von Pfosten, an denen die Sträucher befestigt werden können.