Rhododendron

Rhododendron

Der Rhododendron ist eine sehr bekannte und beliebte Pflanze und in zahlreichen Gärten, Parks sowie Grünflächen zu finden. Er ist vor allem aufgrund seiner prächtigen Blüten bekannt und beliebt. Die immergrüne Rhododendron Hecke bekommt diese im Frühling und bietet so eine sehr schönen Anblick.

Lesen Sie weiter..
pro Seite

Rhododendron hecke kaufen

Der Rhododendron ist eine sehr bekannte und beliebte Pflanze und in zahlreichen Gärten, Parks sowie Grünflächen zu finden. Er ist vor allem aufgrund seiner prächtigen Blüten bekannt und beliebt. Die immergrüne Rhododendron Hecke bekommt diese im Frühling und bietet so eine sehr schönen Anblick. Es gibt verschiedenen Rhododendron Sorten; auf Garmundo finden Sie diejenigen mit den schönsten Blumen. Alle Rhododendron Sorten, die Garmundo im Angebot hat, sind immergrün, winterhart und blühen im Frühling.

Die Rhododendron Hecke: Pflegeleicht im Unterhalt

Wer auf der Suche nach einer schönen, grünen Hecke ist, die nicht zu hoch wird und auffällige Blüten hat, ist mit einer Rhododendronhecke gut beraten. Der Strauch ist nicht nur aufgrund seines Aussehens beliebt, sondern auch, da er sehr pflegeleicht ist. Der Rhododendron gehört zu den immergrünen Pflanzen und verliert so keine Blätter. Lästiges Blätterrechen ist nicht nötig. Auch muss er nicht geschnitten werden. Wer allerdings eine gewünschte Form im Auge hat, kann den Rhododendron problemlos in diese Schneiden. Einmal jährlich sollte genug sein. Auch ist es kein Problem den Rhododendron bis auf das alte Holz zurückzuschneiden. Aufgrund seines breiten Wuchses ist der Rhododendron gut für das Anlegen von breiten Hecken geeignet. Wer eine schmale, hohe Hecke möchte, kann sich besser für eine Konifere oder den Kirschlorbeer Caucasica entscheiden.

Immergrüne Rhododendronhecke

Rhododendrons sind immergrüne Hecken, die einen sauren, leicht feuchten und humusreichen Boden bevorzugen. Sie können darum sehr gut in Waldgebieten wachsen. Ist der Boden in ihrem Garten nicht ausreichend humusreich? Sie können in diesem Fall beim Pflanzen etwas Gartenerde dazugeben. Der Rhododendron steht gerne in der Sonne, aber auch im Schatten.

Rhododendron Sorten

Zu den beliebtesten Sorten gehören unter anderem der Rhododendron “Madam Masson”, der sich mit seinen weißen Blüten und eher niedrigem Wuchs für mittelhohe Hecken eignet oder die Hybride Sorte Rhododendron 'Moser’s Maroon', die durch ihre dunkelvioletten Blüten auffällt. Aber für welche Sorte man sich auch entscheidet, der Rhododendron ist immer ein prächtiger Blickfang und außerdem eine pflegeleichte Heckenpflanze.