Blauschwingel 'Elijah Blue' (Festuca glauca 'Elijah Blue')

1,43
1+
1,43
96+
1,30
240+
1,20
480+
1,15

Der Blauwingel Elijah Blue ist ein hübsches und beliebtes Ziergras. Die lateinische Bezeichnung lautet Festuca glauca 'Elijah blue'. Er ist sehr beliebt als Bodendecker, da er robust und pflegeleicht ist. Er wächst auf allen Böden, muss nicht geschnitten werden und ist sehr winterhart. Der Blauschwingel Elijah Blue wird 25 bis 30 hoch. 

Lesen Sie mehr
Ganzjährig lieferbar
Sofort verfügbar
Quadratmeter = Stück(e) = 
1,43
IN DEN WARENKORB

Große Auswahl, flexible Lieferung und attraktive Preise!

  • Flexible Lieferung 
    Wähle dein gewünschte Lieferwoche!

  • Sichere Zahlung 
    Bezahlen mit Klarna, Paypal oder Kreditkarte!

  • Persöhnliche Beratung 
    Wir stehen dir jederzeit zur Verfügung!

  • Frisch aus der Baumschule
    100% gesunde Pflanzen!

Für informationen und beratung

Ruf uns an: +4932221091840

Eigenschaften

Weitere Informationen
Name (lateinisch) Festuca glauca 'Elijah Blue'
Winterhärte Sehr gut
Immergrün Ja
Standort Sonne, Halbschatten, Schatten
Blütenfarbe Grün
Bodenfeuchtigkeit Trocken, Normal, Feucht
Blütezeit Juni, Juli, August, September
Maximale Höhe Normal (10-30 cm)
Stück pro qm 12
Lieferbar Ganzjährig lieferbar
Wurzeln P9 Container (9 cm)

Blauschwingel ‘Elijah Blue’ kaufen

Bei dem Blauschwingel ‘Elijah Blue’ (Festuca glauca 'Elijah blue') handelt es sich um ein hübsches Ziergras, das ursprünglich aus Südfrankreich kommt. Es wächst in der Natur vor allem in sonnigen Gegenden und Berglandschaften. Der Blauschwingel entwickelt nämlich starke Wurzeln, die dafür sorgen, dass er gut mit Trockenheit und anderen Wetterbedingungen umgehen kann. Der Blauschwingel kann 25 bis 30 cm hoch werden und blüht im Sommer mit hübschen gelb-grünen Blüten. Er wächst am liebsten in der Sonne oder im Halbschatten, auf einem gut durchlässigen Boden. Der Festuca glauca Elijah blue’ ist außerdem ein sehr winterhartes Ziergras, das wenig Pflege braucht; er muss z.B. nicht geschnitten werden. Man kann jedoch im Frühling verdorrte Halme entfernen.

Blauschwingel Elijah Blue als Bodendecker

Dank seiner schönen blau-grünen Farbe kann man den Blauschwingel sehr gut mit vielerlei Pflanzen kombinieren. Er sieht z.B. sehr gut zusammen mit dem Frauenmantel oder einem Kletter-Spindelstrauch aus. Aber auch mit einer Hecke kann man ihn sehr gut zusammen pflanzen. Gut eignen sich vor allem Koniferenhecken oder eine Japanische Stechpalme. Garmundo liefert den Blauschwingel in einem Töpfchen von 9 cm und empfiehlt per Quadratmeter 12 Pflanzen zu pflanzen. Diese können innerhalb einer Wachstumsperiode dicht wachsen.